Kinderbücher

Lieselotte feiert Geburtstag.

„Was ist nur mit den Hühnern los?“, denkt Lieselotte. Ein Tier nach dem anderen trägt etwas herbei: Blumen, Kuchen, Tee, Luftballons und Partyhüte. Ob da jemand Geburtstag hat? Als schließlich auch noch Gäste kommen, weiß Lieselotte, dass sie selbst das Geburtstagskind ist.

Nachteulen im Museum – Die Vampirschwestern.

Oma nimmt die Vampirschwestern mit auf einen nächtlichen Ausflug ins Museum. Doch was ist das plötzlich für ein Geräusch? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Jungen auf sich, der Daka und Silvania auf Schritt und Tritt verfolgt?

Mythania – Im Bann des Schlangendämons.

Der Weg führt in die ägyptische Unterwelt, wo sich die Mumie des Pharaos auf ihrer letzten Reise befindet. Während der spannenden Abenteuer müssen Aufgaben und Rätsel gelöst werden, die eine magische Karte immer wieder aufs Neue stellt.

Awakening.

Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen und sie haben eine Vision: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen.

Kevin und das Wurmloch im 13. Stock.

Außergewöhnlich, verrückt und voller Humor! Briefe, wer schreibt denn heute noch Briefe? Kevin soll sich in den 13. Stock begeben, obwohl das graue Hochhaus nur zwölf Etagen hat? Als er den Knopf des Aufzugs drückt, fährt er direkt in das Abenteuer seines Lebens.