Unsere Öffnungszeiten

Di: 17:00 - 18:00 Uhr
Mi: 09:00 - 11:00 Uhr
Fr: 15:00 - 18:00 Uhr
So: 09:00 - 11:00 Uhr

ganzjährig außer an Feiertagen

Wichtige Links

EBQ

bvoe

Biblioweb

Burda Style Jänner 2019

Burda_Style_Abo.jpg
Schick im Job! Cool und selbstbewusst: Diese Business-Modelle in Grau- und Silbertönen mischen jetzt ganz vorne mit!

 

Die Rabenringe - Odinskind

115541348-00-00.jpg
Autor: 
Siri Pettersen

Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat ... ODINSKIND ist der furiose Auftakt der RABENRINGE-Trilogie, das große nordische Epos über eine Welt voller Vorurteile, Machtkämpfe und Liebe.

Dracula Junior - Agent mit Biss

dracula junior.jpg
Autor: 
Jonathan Cole

Dorian Dracula, Agent auf Probe, soll Dr. Frankenstein ausfindig machen, der ein Mittel gegen Lichtfraß entwickelt hat – eine Krankheit, die für Vampire tödlich enden kann. Zusammen mit seiner Mitschülerin Lilith, einer Halbvampirin, geht Dorian allen Hinweisen nach und begibt sich in brenzlige Situationen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Costin ist jedes Mittel recht, um den Wettkampf zu gewinnen. Denn nur der Sieger erhält den begehrten Profi-Agentenstatus! Dorian gibt alles und kommt Frankensteins Geheimnis näher. Dabei erhärtet sich sein Verdacht, dass Costin mit den Vampirjägern gemeinsame Sache macht. Schließlich gerät Lilith in höchste Gefahr ...

Dracula junior - der neue Held mit Kultpotenzial!

Elanus

45244423-00-00.jpg
Autor: 
Ursula Poznanski
FSK: 
ab 12
Sprecher: 
Jens Wawrczeck

Angriff der Überwachungsdrohnen

Der siebzehnjährige Jona ist seinen Altersgenossen an Intelligenz und Auffassungsgabe voraus, allerdings macht ihn das nicht gerade beliebt. Gegen das Mobbing wehrt er sich mit einem ungewöhnlichen Mittel: einer Drohne. Klein, leise und mit einer Kamera versehen, kann sie jeden aufspüren, dessen Handynummer Jona besitzt. Sie versorgt ihn mit brisanten Details aus dem Privatleben seiner Opfer. Doch womit Jona nicht gerechnet hat: Offenbar wird auch er selbst überwacht. Dann häufen sich Zufälle, die darauf hindeuten, dass jemand hinter ihm her ist ...

 

Gack Gack

64552475-00-00.jpg
FSK: 
ab 4

Gack, gack! ist ein lustiges und spannendes Spiel, das Kids begeistern wird. Wer an der Reihe ist, würfelt und drückt dann so oft auf die Brust des Huhns, wie die gewürfelte Augenzahl vorgibt. Passiert nichts, ist der nächste Spieler an der Reihe. Öffnet sich der Hühnerstall und das Huhn gackert und legt sein Ei, hebt der Spieler es auf, öffnet es und lässt das Ei-Plättchen aus dem Inneren auf den Tisch fallen. Landet es so, dass das Ei zu sehen ist, hat der Spieler Pech! Er gewinnt in dieser Runde nichts. Landet es so, dass das Huhn zu sehen ist – herzlichen Glückwunsch! Der Spieler mit den meisten Hühnern gewinnt. 2 – 4 Spieler, Ab 4 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten.

Liliane Susewind

119971100-00-00.jpg
Autor: 
Richard David Precht
FSK: 
0

Die elfjährige Liliane Susewind (MALU LEICHER), genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina (PERI BAUMEISTER) und Ferdinand (TOM BECK) und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo, in dem Zoodirektorin „Oberst Essig“ (MERET BECKER) mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni (CHRISTOPH MARIA HERBST) arbeitet, unsicher – und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa (AYLIN TEZEL), spielt ein falsches Spiel. Nur Lilli kann – unterstützt vom Nachbarsjungen Jess (AARON KISSIOV) – helfen, Babyelefant Ronni und die anderen Tiere zu retten. Das Abenteuer kann beginnen!

Ohne ein einziges Wort

87484317-00-00.jpg
Autor: 
Rosie Walsh
Sprecher: 
Britta Steffenhagen und Steffen Groth

Es ist die perfekte Liebesgeschichte – bis er auf einmal verschwindet

Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben traumhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

 

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
FSK: 
0

Mit Zärtlichkeit, emotionaler Wahrhaftigkeit und tragikomischem Humor erzählt „El Olivo“ die Geschichte einer jungen Frau, die auszieht, das Unmögliche zu versuchen: Eine Reise, die niemanden unberührt lässt, am wenigsten sie selbst.

Alma ist Anfang 20, rebellisch und impulsiv. Ihre ganze Liebe gilt ihrem Großvater, der nicht mehr spricht, seit die Familie vor Jahren gegen seinen Willen den uralten Olivenbaum verkauft hat, und langsam im Nebel des Alters zu verschwinden droht. Alma beschließt zu handeln: Sie will den Olivenbaum nach Hause zurückholen, um so dem Großvater seinen größten Wunsch zu erfüllen. Doch der Baum steht längst als Symbol für Nachhaltigkeit eingetopft im Atrium eines Düsseldorfer Energiekonzerns.

Hals über Kopf stürzt sich Alma in eine Reise, die Don Quijote alle Ehre machen würde. Um so mehr, als die beiden Sancho Pansas, ihr schräger Onkel Alcachofa und ihr still verliebter Kollege Rafa, keine Ahnung davon haben, wie schwierig die Unternehmung ist, auf die sie sich da einlassen.

Zeitschriftenverleih

Wir haben folgende Zeitschriften im Verleih:

BLOOM'S DECO

BURDA STYLE

EINFACH HAUSGEMACHT

EIN HERZ FÜR TIERE

FLOW

GARTEN + HAUS

GEO

HAPPINEZ

KONSUMENT

LANDAPOTHEKE

LANDLUST

MEIN SCHÖNER GARTEN

NATUR & HEILEN

P.M. FRAGEN UND ANTWORTEN

P.M. NEUGIERIG AUF MORGEN

PSYCHOLOGIE HEUTE

SCHÖNER WOHNEN

SERVUS IN STADT UND LAND

TERRA MATER

WISSEN