Unsere Öffnungszeiten

Di: 17:00 - 18:00 Uhr
Mi: 09:00 - 11:00 Uhr
Fr: 15:00 - 18:00 Uhr
So: 09:00 - 11:00 Uhr

ganzjährig außer an Feiertagen

Wichtige Links

EBQ

bvoe

Biblioweb

Mila und Ruslan - Mutiger als erlaubt

261993_milanundruslan.jpg
FSK: 
0

Zur Zeit tapferer Ritter, schöner Prinzessinnen und einflussreicher Zauberer lebte Ruslan, ein wandernder Künstler. Wie viele junge Männer träumt er davon ein Ritter zu werden, vor allem seit er die schöne Mila kennen gelernt und sich in sie verliebt hat. Zudem hat Ruslan keinen blassen Schimmer, dass Mila die Tochter des Königs ist. 
Und leider soll das junge Glück auch nicht zu lange anhalten. Denn der böse Zauberer Chоrnomor stiehlt alle 100 Jahre eine Prinzessin, um seine Zauberkraft zu erhalten. Ohne zu zögern begibt sich Ruslan auf die Suche nach seine geliebten Prinzessin, trotzt allen Hindernissen und denen, die ihn aufhalten wollen, denn er ist mutiger als erlaubt. 

Alles was ein Märchen braucht: eine schöne Prinzessin, ein ungewollter Held und ein böser Zauberer plus eine erstklassige, Hollywood-würdige Animation
Frohmut, Humor und die Vitalität der Geschichte versprechen ein magischen Abenteuer
 

Bester Film beim Richard Harris International Film Festival (RHIFF) 2018 in Irland
Basierend auf dem romantischen Gedicht 'Ruslan und Ljudmila von Alexander Pushkin, welches von russischen Volksmärchen inspiriert wurde

Als die Tage nach Zimt schmeckten

9783548290393_cover.jpg
Autor: 
Donia Bijan

Ein Lesegenuss so sinnlich wie Vanillekuchen mit Zimt

Teheran im Frühling: Jeden Tag wartet der alte Zod im Glyzinienhof vor dem Café Leila auf den Postboten. Bringt er einen Brief von seiner geliebten Tochter Noor? Endlich hat sie geschrieben. Nach 30 Jahren wird sie aus den USA in ihre verlorene Heimat zurückkehren. In die Stadt der Widersprüche, in der Schönheit und Gewalt nebeneinander existieren. In das Café Leila, in dem Noors Vater früher alles zauberte, was die persische Küche an himmlischen Köstlichkeiten hergab. Zu ihrer Familie, die trotz aller Wärme und Liebe zerrissen wurde.

Eine berührende Geschichte über eine persische Familie, die endlich wieder zusammenfindet.

Biorama - Magazin für nachhaltigen Lebensstil

Biorama.png
BIORAMA ist die zeitgemäße Plattform für Ideen, Menschen und Produkte, ein Leitfaden im schnell wachsenden Markt des Handels mit Bioprodukten, des Fair-Trade und des bewussten Konsums. Es widmet sich allen Themen unvoreingenommen und ohne einseitig zu werten. BIORAMA ist online, in den Social Networks, gedruckt und auf Veranstaltungen und Messen im richtigen Leben. Das Magazin erscheint sechs Mal jährlich für den gesamten deutschsprachigen Raum. Neben umfangreichen Schwerpunkten finden sich darin Reportagen, Kommentare und Einkaufstipps zu Bereichen wie Ernährung, Naturkosmetik, Eco-Fashion, Reise, Energie oder Mobilität.

Das Notizbuch des Grauens - Tag der Nachtwürmer

notizbuch.jpg
Autor: 
Troy Cummings

Alexander Bopp ist gerade nach Stermont gezogen und sofort merkt er, dass in dieser verrückten Stadt etwas nicht stimmt. Zuerst findet er ein Notizbuch voller Monsterzeichnungen und dann wimmelt es plötzlich überall von Schlauchmonstern – diesen mit den Armen schlackernden Ballonmännchen. Sind sie hinter ihm her? Und welches Geheimnis verbirgt sich in diesem Notizbuch? Für was steht S.G.M.E.? Und warum hat gerade er das Notizbuch gefunden? Aber zuerst muss er gegen neue Monster kämpfen, denn tausende Nachtwürmer schlängeln sich durch die Stadt. Wieder liegt es an Alexander, Stermont zu retten.

Der kleine Drache Kokosnuss

01-0023-b-zxxpVjnn.fd199810.png

Hörspiel zur TV-Serie 01

Der kleine Drache Kokosnuss erobert nun auch die Toniebox! Die drei besten Freunde, der kleine Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda, sind Außenseiter auf der Dracheninsel und haben es nicht immer leicht, sich unter all den großen Drachen zu behaupten. Doch gemeinsam bestehen sie jedes Abenteuer und führen die unterschiedlichen Drachenarten zusammen.

Gebrauchsanweisung für den Gardasee

csm_produkt-8575_48391982c1.jpg
Autor: 
Rainer Stephan

Der Lago di Garda hat einfach alles: lebhafte Hafenstädte, aufregende Küstenstraßen und geheime Traumbuchten, die man nur über Trampelpfade erreicht, die steil aufragenden Brescianer Alpen im Norden und eine mediterrane Weite im Süden, bekömmliche Weißweine, deftige Trentiner Hausmannskost und die Spitzenküche der Lombardei, Edelhotels und Campingplätze, mondäne Luxusurlauber und sportliche Outdoorfans. Und Verona mit seinen Modemeilen und einer echten Arena für aufwendige Operninszenierungen. Wer hier gegen den Tou­ristenstrom schwimmen will, braucht diese An­leitung: Sie verrät das Geheimnis der Seesardinen und der Fallwinde – und dass Limone seinen Namen nicht den Zitrusfrüchten verdankt. Weshalb man sich in Verona erst gar nicht auf die Suche nach Julias Balkon machen sollte. Und was es mit der Angst der Deutschen vor den Deutschen auf sich hat.

Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind

61f3hINn0yL._SX342_.jpg
Autor: 
Jonas Jonasson
Sprecher: 
Jürgen von der Lippe

Der neue Jonasson... ein Feuerwerk an schrägen Ideen! 

Anders, ein Kleinkrimineller - seit seinen zahllosen Gefängnisaufenthalten nur noch "Mörder Anders" genannt -, ist frisch aus dem Knast entlassen und braucht einen neuen Job. Da kommt ihm die Begegnung mit der geschäftsfreudigen Pfarrerin Johanna, die wegen ihrer atheistischen Gesinnung arbeitslos geworden ist, gerade recht. 

Zusammen mit dem Hotelmitarbeiter Per gründen sie eine "Körperverletzungsagentur" mit Anders in der Rolle des Auftragsschlägers. Die Nachfrage läuft blendend - bis Anders nach dem höheren Sinn des Ganzen fragt. Ein Wunder geschieht: Jesus antwortet. Von diesem Augenblick an will Anders sein Leben in neue Bahnen lenken. Und so hat Johanna gleich die nächste geniale Business-Idee parat: Mit Anders' religiöser Leidenschaft lässt sich wunderbar Geld verdienen - indem man eine eigene Kirche, oder (noch viel besser!) gleich eine eigene Religion gründet... 

Augenzwinkernd, respektlos und mit rabenschwarzem Humor hält Jonas Jonasson in "Mörder Anders" der modernen Gesellschaft einen Spiegel vor. Mit einem Feuerwerk an Einfällen nimmt er die Gier nach immer neuen Geschäftsideen, die religiöse Heuchelei und die menschliche Dummheit aufs Korn und hat mit Anders einen unvergesslichen Anti-Helden erschaffen.

Robin Hood, Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

52964839_2348212928523290_1141494142820417536_n.jpg
FSK: 
ab 5

Beim Bogenschießen trifft Marian immer daneben und wird von Robin und seinen Gefährten ausgelacht. Aber zurück im Schloss gelingt es ihr, mit einem Zauberspruch einen Pfeil zu schaffen, der immer das Ziel findet. Zu dumm nur, dass Prinz John das Geheimnis des Zauberpfeils erkennt und damit Jagd auf Robin Hood macht!
 

Zeitschriftenverleih

Wir haben folgende Zeitschriften im Verleih:

BLOOM'S DECO

BURDA STYLE

EINFACH HAUSGEMACHT

EIN HERZ FÜR TIERE

FLOW

GARTEN + HAUS

GEO

HAPPINEZ

KONSUMENT

LANDAPOTHEKE

LANDLUST

MEIN SCHÖNER GARTEN

NATUR & HEILEN

P.M. FRAGEN UND ANTWORTEN

P.M. NEUGIERIG AUF MORGEN

PSYCHOLOGIE HEUTE

SCHÖNER WOHNEN

SERVUS IN STADT UND LAND

TERRA MATER

WISSEN