Unsere Öffnungszeiten

Di: 17:00 - 18:00 Uhr
Mi: 09:00 - 11:00 Uhr
Fr: 15:00 - 18:00 Uhr
So: 09:00 - 11:00 Uhr

ganzjährig außer an Feiertagen

Wichtige Links

EBQ

bvoe

Biblioweb

Geo - Sehnsucht Wald

geo-nr-05-2017-sehnsucht-wald.png

TITELTHEMA: KRAFTQUELLE WALD
An einigen Orten Deutschlands lässt der Mensch die Bäume sein. Hier dürfen sie schief wachsen, umstürzen und unzähligen anderen Geschöpfen Raum zum Leben geben. Hier entsteht, was wir dringend brauchen: neuer Urwald.

DIE SCHATZTAUCHER
Vor mehr als 100 Jahren bargen Taucher vor einer Ägäisinsel den verblüffendsten Apparat der Antike. Jetzt machten Archäologen am selben Ort einen neuen wichtigen Fund.

MEIN STOTTERN UND ICH
Etwa 800 000 Menschen in Deutschland stottern – auch eine GEO-Redakteurin. Doch kaum jemand bemerkt heute ihren Kampf mit den Worten. Hier erzählt sie ihre Geschichte.

BOLIVIEN: EIN GEWAGTER HÖHENFLUG
Als Evo Morales an die Macht kam, nahmen viele den Kokabauern nicht ernst. Doch heute geht es den meisten Menschen im Land besser: Der Präsident im Wollpullover hat Erfolg.

BETTELMÖNCHE: EIN MANN WIRD MENSCH
Monthy Kretschmar war ein Rocker; jetzt ist er Mönch und hat Sorge, beim Gärtnern einen Regenwurm zu verletzen. Die Geschichte einer wundersamen Wandlung.

DURCH DEN STURM
Albatrosse sind Nomaden der Lüfte. Nur zum Brüten fliegen sie festen Boden an – etwa auf Bird Island im Südpolarmeer. Ein GEO-Team ist den sagenhaften Vögeln hinterhergesegelt.
 

u.v.m.